Jump to content


Photo

Benutzerdefinierte Scripte bei HA-Statuswechsel

script scripts ha cluster

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
1 reply to this topic

#1 Martin Peinsipp

Martin Peinsipp
  • Members
  • 2 posts

Posted 19 June 2015 - 04:42 AM

Hi!

 

Wir haben das Problem, dass wir mit den neuen Awaya-Switches, die nicht als Stack aktiv-aktiv laufen, das Problem haben,

dass Eure Automatismen bei einer HA-Übernahme nicht greifen oder sogar verworfen werden (haben diesbezüglich noch keine infos vom hersteller).

Zwar habe ich hier Scripte, die bei einer Firewall-HA-Übernahme nun das Problem behebt, habe aber noch immer das Problem, dass nach einem Switchausfall zwar die "gewinnende" Firewall eure Automatismen durchführt, jedoch diese wieder nicht greifen.

Könntet ihr das verschicken der Automatismen irgendwie drosseln?

ODER
 

Könntet ihr die Möglichkeit schaffen, dass auch bei einem HA-Statuswechsel, die aktive Box analog zu server-start-scritps auch benutzerdefinierte Scripte ausführt?

 

Danke

 

 



#2 Peter Simon

Peter Simon
  • Members
  • 5 posts

Posted 22 June 2015 - 03:22 AM

Hi,

 

nunja Custom Scripts kannst du ganz normal unter den Server Properties einbinden.

Ich würde mir aber mal die ARP Werte der Avaya's anschauen und diese runtersetzen.

Du kannst dies zwar auch Scriptbasiert mit arping usw lösen aber dies direkt am Stack zu machen ist meist sinnvoller.

 

Cheers